Warum Demokraten nicht zur Wahl gehen ?

Was ist das Wesen einer wirklich Demokratischen Wahl? Oder noch grundlegender gefragt:

Was ist das Wesen einer wirklichen, ehrlichen, echten Demokratie?


Wenn das Volk immer gefragt wird und immer auch das letzte Wort behält. Punkt.


Immer. In ALLEN Fällen, Angelegenheiten. Auf ALLEN Ebenen des Staates und der Gesellschaft. OHNE jede Einschränkung und absolut konsequent


DAS nennt man Basis-Demokratie oder Ur-Demokratie. Und nichts Anderes sollte auch als „Demokratie“ bezeichnet werden dürfen, oder?

Wenn also nicht nur alle Macht nur vom Volke aus geht (Artikel 20,2 Grundgesetz)  – aber  dann irgendwo hingeht = in Parteien, Institutionen und Hinterzimmern etc. verschwindet …

Sondern:  wenn alle Macht auch stets beim Volke verbleibt. Uneingeschränkt, originär, ohne Bevormundung und Entmündigung


Ist alles andere nicht nur eine Schein-Demokratie und damit die Wahl zwischen den vermeintlich kleineren Übeln eine Schein-Wahl?

Ein pure, kostspielige Farce mit mit dekorativer Fassade ? Ein multimedial inszeniertes Spektakel zu dem Zweck:

den äußeren Anschein einer Demkoratie kosmetisch zu wahren, damit die Parteien-Oligarchie sich den Staat weiter zu Ihrer Beute machen kann?

Gute Fragen, nicht wahr ? Fragen die ungeschminkt und direkt den Kern der Probleme mit der Partei-Politischen Wirklichkeit treffen, oder?


Ach so:

Außer, dass die Wahl freiwillig sein muss – also ein Wahl-RECHT statt einer Wahlpflicht ist – sollte es auch echte Wahl-MÖGLICHKEITEN, wirkliche Alternativen geben, oder?

Aber ist es im Prinzip nicht völlig gleichgültig, in welcher prozentualen Zusammensetzung das nächste parteipolitische Machtkartell, das Volk am Nasenring durch die Manege führt?

Wenn Wahlen nur in der Wahlmöglichkeit der kleineren Übel  bestehen, werden Wahlen dann nicht zu einer geradezu absurden Verhöhnung der Bürgerinnen und Bürger sowie des demokratischen Ideals?


Aber halt:

Wir haben nun doch noch gerade rechtzeitig zu diesem Wahltermin eine vernünftige, wählbare Alternative gefunden:   Die FREIEN WÄHLER 

Der Programm-Grundsatz der Basis-Demokratie mit Direkten Volksentscheiden auf allen Ebenen kommt unseren Minimal-Anforderungen „nach Schweizer Vorbild“ sehr nahe.

Tatsächlich eine echte ANSTÄNDIGE ALTERNATIVE

Eine Wahlempfehlung für alle Autarkianer(innen) und echte Demokraten, die wir hier mit Überzeugung guten Gewissens aussprechen.

Freiheitliche, autarke & selbstbestimmte Wünsche

Ihr Helmut Joachim Bloch

(Autor, Freier Journalist, Systemkritiker und Wirtschafts-Analyst)