Über die ARGE AUTARKIANUM

ARGE – als Abkürzung bedeutet Arbeitsgemeinschaft


Das ist wörtlich zu nehmen: 

Arbeit und Gemeinschaft oder auch:  Gemeinsam Arbeiten


Arbeit für die Interessen der Allgemeinheit – die im herrschenden System leider keine mächtige, finanzstarke Lobby haben

Arbeiten und Teilen von Informationen in der Nachfolge  von Jesus Christus auf dem felsenfesten Boden der Wahrheit des Wortes Gottes, seines Evangeliums –  also der Frohen Botschaft von der Liebestat  der Erlösung durch den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus der die Rettung, Freiheit und Wahrheit brachte.


Eine ewigen Wahrheit die frei macht (Joh. 8,32)

Autarkianer und Autarkianerinnen bilden in diesem Sinne eine Gemeinschaft von Menschen Guten Willens.,

Es ist eine völlig freiwillige, völlig freie Gemeinschaft aus völlig gleichen  und gleich berechtigte Menschen – eine ur-christliche Gemeinschaft aus  Brüdern und Schwestern, die völlig OHNE Mitgliedschaft zu Religionen, Konfessionen, Kirchen oder Freien Kirchen oder sonstigen religiösen, politischen, ideologischen oder philosophischen Vereinen, Gesellschaften oder  „Club-Mitgliedschaften“ auskommt.

Einer Gemeinschaft, der ohne Mitgliedsantrag oder Beitritterklärung jeder Mensch angehören darf, der

  1. Jesus Christus als seinen Erlöser und Herrn in sein leben aufgenommen hat,
  2. An Jesus Christus, seinen Tod und seine Auferstehung glaubt,
  3. das Evangelium nach Jesus Christus als wahres Wort Gottes annimmt und Jesus im Glauben nachfolgt

Das ist alles, was einen Christen ausmacht. Religion und priesterliche, institutionelle Lehren, Regeln, Rituale, Vorschriften sind nichts als von Menschen gemachte Erfindungen, die nicht von Gott stammen. Gott ist NICHT religiös!

Sondern die wahre Lehre – die in Jesus Christus in Vollkommenheit perfekte Theologie – entweder nur verwässern, verzerren, für eigene Zwecke instrumentalisieren und missbrauchen.

Oder sogar dem Leben und Erlösungs-Werk sowie der Lehre von Jesus Christus in anti-christlicher Weise diametral widersprechen und gutgläubige „Namens-Christen“ nur verwirren,  in die Irre und zum Schluss in ihr Verderben führen


Miteinander für für gemeinsame Ziele arbeiten, mit denen die Vision einer wirklich fortschrittlichen Gesellschaft aus freien, souveränen, unabhängigen Menschen in einer echten Demokratie Schritt für Schritt verwirklicht wird.


Bei dieser Gelegenheit:

Eine echte Demokratie kann nur eine konsequente Basis-Demokratie mit Volksentscheiden auf ALLEN Ebenen und in allen wichtigen Staats-, Sach- und Rechtsfragen sein !  Vorbild:

  Die SCHWEIZ  

Nur das ist eine echte, wahre Demokratie, bei der das Volk auch ernst genommen und gefragt wird – immer und in allen Belangen auch das letzte Wort hat

Sind alle andere „Systeme“ in Wahrheit nicht nur rein formale (Schein-)Demokratien, deren Bezeichnung ehrlicherweise besser gleich:

Parteien-Oligarchie, Lobbykratur oder ganz schlicht – Demokratur – lauten sollte?