DLFB – Free Concious People Dis-Like FaceBook

#dlfb      #dislike facebook (by free concious people)

#tobtoj  #too big to be judged)


FaceBook die übermächtige Social-Media-Plattform  mit  zunehmend außer Kontrolle geratenen, globalen Macht-Strukturen, die sich jeder demokratischen Kontrolle, entziehen? 

Mit schönen Fassaden, hinter denen ein paar Wenige  im Verborgenen nach eigener Willkür agieren und sich über alle Gesetze und Interessen der Menschen stellen ?

Ja, so werden die gepriesenen digitalen Monopol-Giganten der schönen, neuen, multi-medialen Welt zunehmend zu einem massiven Demokratie – und Freiheits-Problem – und zu echten Anti-Social-Media-Veranstaltungen.


Unwissen, Desinteresse, Gleichgültigkeit und schlicht eine an erschreckend bodenlose Dummheit grenzende  Naivität von Milliarden von Exemplaren der Gattung „homo sapiens“ machen diese an totalitäre Systeme von Schurkenstaaten und Geheimdiensten erinnernden Phänomene dieser krebsartig wuchernden Segnungen solcher Geschäftsmodelle ja erst möglich.

Keiner zwingt uns Menschen, das zu unterstützen und vielfältig zu fördern. Es sei denn, der psychologisch nach Mustern einer Gehirnwäsche längst verankerte Aberglauben, „dabei sein zu müssen“. Alles andere wäre ja „retro“ und völlig „un-cool“ oder ?


Wir müssen NICHT dabei sein – auch nicht um anerkannt zu sein, oder in der Annahme, dadurch selber bessere Geschäfte machen zu können. Das ist gelogen.

Christen, Autarkianer(innen) unterstützen keine Personen, Firmen, Strukturen und Institutionen die der Freiheit der Menschen zuwider laufen.

Wir unterstützen doch nicht noch mit unserem Geld, mit unserer Zeit und unserer Aufmerksamkeit ausgerechnet das, was wir nicht wollen. Denn das wäre nicht nur unlogisch, sondern durchaus auch schon im pathologischen Sinne verrückt , oder?


Nicht Bekämpfen – sondern einfach das Mitmachen, das Unterstützen unterlassen. Das genügt schon völlig, um Dinge wirksam zu verändern.

Auch sogenannte „harmlose“ Mitläufer(innen)  sind immer gleichzeitig Unterstützer(innen). Und damit werden auch die Gedankenlosen, Unbewussten, sowie Gleichgültigen zu mehr als nur harmlose oder nebensächliche Opportunisten …


Stecker ziehen – den unerwünschten Dingen, Erscheinungen, Machenschaften und Institutionen einfach die Energie-Versorgung durch Geld und anderer Unterstützung abdrehen.


Wir – alle Autarkianer(innen), Mitarbeiter(innen), Partner – kündigen nun sofort alle Facebook-Accounts – so lange das noch geht und noch nicht verboten ist.

Facebook braucht Menschen – Menschen brauchen Facebook jedoch nicht

So geht Wandel, Umschwung und Veränderung!

Tschüss FACEBOOK, Mr. Zuckerberg