1.1 – Gehen Sie nicht mehr „Wählen“

Themen-ReiheWas können wir TUN, um die herrschenden Zustände wirksam zum Besseren zu verändern?

Teil 1.1 :  Gehen Sie nicht mehr „Wählen“ –  und zwar solange es keine echte Basis-Demokratie nach Schweizer Vorbild gibt !


  • Mit Wahlen können wir in diesem Parteien-Oligarchischen, schein-demokratischen Fassaden-System nichts wirklich verändern.

  • Das Parteien-System stellt die Methode und das Werkzeug dar, die politische Macht im Lande zu bündeln und einheitlich zu kontrollieren.

  • Wir wählen immer nur ein faktisches Einheitsparteien-System, ein politisches Kartell, das sich den Staat und unsere Gesellschaft zur Beute gemacht hat

  • Mit Wahlen können wir nichts zum Positiven hin verändern, nichts, was dem Allgemeinwohl und den wahren, elementaren Interessen der Menschen wirklich entsprechen würde.

  • Mit Wahlen tauschen wir nur die Gesichter der Sprechpuppen aus.  Doch welche Marionetten als Parteien-Funktionäre des politischen Machtkartells  jeweils auf der öffentlichen Bühne agieren und sich präsentieren dürfen, ist für das traurige Ergebnis für Menschen & Land völlig schnurz.

  • Es bleibt daher auch im Prinzip völlig bedeutungslos, ob eine ehemalige FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda die Rolle der sogenannten Bundeskanzlerin spielen darf; oder ob dafür eine andere Marionette eingesetzt wird. Das Ergebnis für Volk und Land bleibt stets das Gleiche.

  • Das in vielfacher Hinsicht fragwürdige Ritual der Wahlen wird lediglich zum äußeren Schein inszeniert, um sich vom Volk damit eine Legitimierung formal zu erschleichen.
  • Da es in in unserer Fassaden-Demokratie noch keine Wahlpflicht, wie in ungeschminkten Diktaturen üblich, gibt, muss auch niemand zur Wahl gehen und damit diesem System per Akklamation die Zustimmung erteilen.
  • Sie haben das Wahlrecht – also auch das gute Recht NICHT zu wählen! Machen Sie davon Gebrauch und verweigern Sie somit diesem System mit seinen heuchlerischen, pseudo-demokratischen Veranstaltungen Ihre Zustimmung.
  • NEIN, nicht Protestwählen oder eine bewusst ungültige Stimme abgeben ! Auch damit legitimieren Sie das korrupte, verlogene System. GAR NICHT WÄHLEN !
  • Noch ein gewichtiger Grund: Das Verfassungsgericht.

In seinen einschlägigen Urteilen hat sogar das ansonsten system-konforme Bundesverfassungsgericht klar und deutlich festgestellt, dass sämtliche Wahlen quasi seit Beginn des Verwaltungs-Konstruktes „Bundesrepublik Deutschland“ und „BRD“ VERFASSUNGSWIDRIG waren und es weiter auch sind !

Ein ungeheuerlicher Rechtszustand in einem angeblichen Rechtsstaat, der aber nicht mehr wundert, nachdem massive fortgesetzte Rechtsbrüche schon zum Regierungsprogramm und zur Alltagspraxis von Eliten und Institutionen zu gehören scheinen.

Logische Konsequenz aus dieser unumstößlichen, klaren Feststellung des Bundesverfassungsgerichtes:

  1. Keine verfassungsgemäßen, rechtmäßigen Wahlen … heißt:
  2. = keine verfassungsgemäße, rechtmäßige Parlamente und Regierungen,
  3. = keine der beschlossenen Gesetze, Verordnungen, unterzeichneten Verträge, Vereinbarungen sind verfassungsgemäß, rechtmäßig und daher per se ungültig
  • Denn nur durch verfassungsgemäße, rechtmäßige Wahlen können verfassungsgemäße, rechtmäßige Volksvertreter und Parlamente gewählt werden,
  • die nur dann auch verfassungsgemäße, rechtmäßige Regierungen bestimmen,
  • und hernach auch verfassungsgemäße, rechtmäßige, rechtlich gültige Gesetze und Verordnungen beschließen können

Das alles ist bis zur Stunde NICHT der Fall ! Und das Parteipolitische, Oligarchische Kartell der Berufspolitiker hat es bis heute trotz mehrfacher Mahnung des Bundesverfassungsgerichtes nicht für nötig gehalten, an dem verfassungswidrigen, rechtswidrigen „Wahlrecht“ und Wahlsystem etwas zu ändern.


Auch hier gilt das arrogante, selbstgefällige „Weiter So“

  • Wer dennoch mein wählen gehen zu sollen oder müssen (aus welchen Gründen auch immer …) darf bedenken, dass er sich an diesem fortgesetzten Verfassungs- und Rechtsbruch mit schuldig macht.

    Anstatt dieses verlogene, sich selbst privilegierende, abgehobene, selbstgefällige Kasten-System noch mit einem Kreuzchen auf einem Wahlzettel eine gewisse Zustimmung zu geben, sollten wir uns lieber gemeinsam für eine echte, wahre Basis-Demokratie nach Schweizer Vorbild einsetzen.


  • Eine echte Demokratie mit Volksabstimmungen auf ALLEN Ebenen und in ALLEN Fragen, bei denen immer auch das Volk das letzte Wort hat.

    Klar, dass dieses oligarchische Parteien- und Machtkartell genau dieses natürlichste demokratische Grundrecht mehr fürchtet, als der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser


Als  AUTARKIANER(INNEN)  müssen wir nicht einmal wirklich etwas für eine echte Veränderung aktiv tun – und auch keine „Heldentaten“ vollbringen.

Es reicht völlig, wenn wir uns die Dinge bewusster machen, lernen, durchblicken  – und ganz bewusst:  bestimmte Dinge einfach unterlassen und nicht länger unterstützen



Dazu diese Anregungen & Tipp für Ihre bewusstere Lebens-Praxis in der Lebenswirklichkeit Ihres Lebens-Alltags:


 > Gute Gründe & Erläuterungen  > hier  weiter lesen >


  • Kaufen und (fr)essen Sie nicht länger den ganzen wertlosen und auf Dauer  gar schädlichen Nahrungs-Schrott, den es in den Supermärkten gibt !

> Gute Gründe & Erläuterungen  > hier  weiter lesen >