Die PASSION Jesus Christus – TV-Programm-Tipp

Die PASSION – Jesus ChristusTV-Programm-Tipp: https://www.bibeltv.de/tv-programm/sendung/the-passion-of-the-christ-68670/

KARFREITAG 22:00   –   Sehen Sie sich das auf BIBEL -TV an !


Wir empfehlen Ihnen generell, zu Ostern neben Ostereiern und anderen netten Dingen vor allem die Wahrheit zu suchen. Die Wahrheit, die frei macht (Joh. 8,32)

Wenn wir uns selbst zurecht als  Christen bezeichnen wollen, müssen wir uns auch zu den Christlichen Wahrheiten, zur Lehre Jesus Christus bekennen und dafür eintreten. Im Alltag und überall.


Nicht aggressiv oder intolerant, sondern selbstbewusst und friedlich im Bewusstsein, dass wir etwas unendlich kostbares anzubieten haben:

Die Erlösung und das Ewige Leben, das nur aus dem Glauben AN und in der Nachfolge ZU Jesus Christus kommt.


Was heißt es aber konkret: Für Jesus und den Christlichen Glauben ein zu treten ?

  • Von der Frohen Botschaft der Erlösung – dem Evangelium  zu erzählen – zum Beispiel, wenn das Gespräch sich um religiöse Dinge und Glaubensfragen dreht, oder sich das Gespräch darauf zu bewegt,
  • Zeugnis geben – sich bekennen, öffentlich und vor anderen, ohne sich dafür zu schämen, Christ zu sein …
  • Für andere Beten.

Wahre Christen bekämpfen weder Andersgläubige noch sonstige Menschen, sondern bieten lediglich die Alternative an, die zur Rettung führt: Die Lösung zur Erlösung sozusagen, die in Jesus Christus liegt

Christen bedauern es zwar aus Liebe und Barmherzigkeit, wenn andere Kinder Gottes sich anders und gegen die Errettung und das Reich Gottes entscheiden – also das Ewige Leben dann woanders als im Himmel verbringen wollen. Christen akzeptieren das aber völlig im Frieden und in der Toleranz, die Jesus Christus gelehrt und vor gelebt hat

Christen bekämpfen auch keine „Religionen“ oder „Konfessionen“ oder bezeichnen gar Menschen als Ungläubige, Untermenschen oder Tiere, die in einer bestimmten weltlichen „religiösen“ Organisation, welche diese Leute für die einzig richtige halten, eben nicht Mitglied sein wollen.

Gott hat mit Religion nichts am Hut, Gott ist nicht „religiös“. Gott und auch sein eingeborener Sohn, Jesus Christus hat auch keine Religionen, religiöse Ideologien, Institutionen, Konfessionen und Organisationen gegründet.


Gott ist einfach Gott.  Und Christlicher Glaube ist Glaube an Jesus Christus, an seinen Erlösertod, seine Auferstehung und seine Lehre.


Christlicher Glaube ist ein SEINS-Zustand, der entsteht, wenn ein Mensch Jesus Christus als seinen Herrn und Erlöser in sein Leben aufnimmt und ihm und seiner von ihm vor-gelebten Lehre nachfolgt

CHRIST-SEIN besteht nicht in einer Mitgliedschaft bei einer sich religiös und christlich nennender „Religion“, Konfession oder sonstigen christlichen Organisation.


Das mag manchmal nicht von Nachteil und sogar nützlich sein, auch wenn Vieles leider in die Irre führt


Aber auf solche „Mitgliedschaften“ kommt es nun mal nicht an bei der Frage und Entscheidung:

Wo will und wo werde  ich mein Ewiges Leben verbringen – und wer will ich schon in diesem Leben SEIN? 

Sie brauchen als Christ und Christin keine Religionen oder andere weltliche, religiöse Philosophien  zu bekämpfen  – es genügt voll und ganz, wenn Sie sich als Christin und als Christen zu Jesus Christus und Ihrem Glauben an ihn frei bekennen.

Es genügt, Zeugnis zu geben, indem wir als Christen für unseren Glauben und unsere darauf gewachsene Werte, unsere Kultur  mutig, selbstbewusst und völlig friedlich eintreten.

Genau daran scheint es jedoch Millionen an „Namens-Christen“ vor allem zu mangeln, die sich anscheinend ihres Christlichen Glaubens in der Öffentlichkeit eher schämen, sich angepasst, kleinlaut, unterwürfig verhalten.

Sollten Christen nicht gerade Neuankömmlingen, die  aus über 100 Ländern zu uns strömen, die Frohe Botschaft von Jesus Christus nicht wenigstens anbieten, anstatt sich weg zu ducken und stromlinien-förmig im Windes des üblen Zeitgeistes mit zu verwehen …?


Das Evangelium allen Menschen auf Erden zu bringen, ist nach wie vor der Kern-Auftrag JEDES Christenmenschen.

Das war vor gut 2000 Jahren so und ist  heute vielleicht wichtiger als je in der Geschichte der Menschheit


Jesus Christus ist der selbe gestern, heute und in Ewigkeit

(Hebräer 13,8)


Frohe Gesegnete Ostern

Ihr Helmut Joachim Bloch